73635 Rudersberg
Deutschland


https://alexanderbischof.de

Über mich

Ich bin in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen und habe bereits früh die Natur kennengelernt. Eben das Typische wenn kleine Jungs draussen sind. Ich lebe mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter in der Nähe von Stuttgart.

In meiner Jugend habe ich dann die Fotografie für mich entdeckt. Zuerst bin ich noch analog mit einer Spiegelreflex eingestiegen. Später kam dann der Wechsel ins digitale Zeitalter, bei dem die Lernkurve dann steil nach oben ging, da man die Ergebnisse sofort zur Verfügung hatte.

Es hat sich schnell heraus kristallisiert, dass in der Naturfotografie meine Leidenschaft liegt. Dabei favorisiere ich das Thema Vögel und versuche ständig besser zu werden und besondere sowie auch alltägliche Situationen abzulichten.

Am liebsten fotografiere ich Tiere Wildlife.



Außerdem bin ich der Meinung, dass es nicht um jeden Preis ein Bild geben darf! Der Naturschutz und die Tiere nicht zu stören ist sehr sehr wichtig.



Viele Grüße

Alexander Bischof