Über mich

Ich, Ingo Zahlheimer, bin 1996 in Passau geboren. Schon von klein auf war ich sehr viel in der Natur unterwegs was ich meinen Eltern, die beide im Naturschutz tätig sind, zu verdanken habe. Als dann mein Bruder Armin das Fotografieren begann, war auch ich nicht mehr weit entfernt von diesem Hobby. Somit bekam ich schon mit 10 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera. Stolz fotografierte ich alles was mir vor die Linse kam – meist in der Natur. In den darauffolgenden Jahren ließ ich mich dann schließlich von der Makrowelt in der Natur hinreissen, was mich dazu veranlasste einen neuen Body und ein Makroobjektiv zu kaufen.

So steigerte ich mich bis heute in mein Hobby hinein, dass ich in meiner Freizeit kaum mehr etwas anderes mache. Auch jetzt gibt mir die Natur immer wieder Erlebnisse, die mich erstaunen, verwundern, lachen, oder fürchten lassen. Ziel meiner Bilder soll es sein, diese Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Momentan Arbeite ich an einem Projekt mit dem Namen "Naturschönheiten Niederbayerns", bald wird es dazu hoffentlich eine Ausstellung, einen Vortrag und ein Buch geben.