Über mich
Die Fotografie ist für mich schon seit Jahren eine existentiell wichtige Leidenschaft. Durch sie kann ich verschiedene Welten entdecken und kennenlernen, die mich in ihrer Schönheit und Besonderheit begeistern, oft ehrfürchtig machen und v.a. erfüllen - ein (überlebens-)wichtiger Ausgleich für den "Alltag".
In etwas Unscheinbaren zeigt sich plötzlich der größte Schatz - wie es mir zumindest bei meinen Lieblingsmotiven - den Tautropfen - geht. Überhaupt die ganze Makrowelt und was einem dort begegnet fasziniert mich. Dadurch, dass ich Momente davon "festhalten und mitnehmen" kann, können auch andere daran teilhaben und die Schönheit und den Wert schätzen lernen und dann vielleicht auch mehr achten und Rücksicht nehmen.
Neben der Naturfotografie gehören auch experimentelle Arbeiten zu meinem Portfolio. Zum Beispiel Mikroskopaufnahmen von Mikrokristallen.
Der Drang, aus diesen/meinen Welten stets bessere Bilder mitzubringen, sich dabei immer wieder selber zu übertreffen, treibt mich an und dass der Kreativität dabei keine Grenzen gesetzt sind.