• 25.01.2021 Bericht

    Unser Regionalgruppentreffen vom 24. Januar 2021

    Wir haben unser zweites Online-Zoom-Meeting abgehalten. Eigentlich angesetzt für zwei Stunden, gab es soviel zu erzählen und anzuschauen, dass wir dreieinhalb Stunden konferierten.

    Wir haben uns die Bilder unserer Gruppe zur Aktion #Lünen2020 angesehen und dabei unsere Exkursion Revue passieren lassen. Anschließend gab es einen beeindruckenden Vortrag von Christina Holfelder über eine Reise in den Yellowstone Nationalpark. Die Online-Meetings eignen sich sehr gut dazu eine Reihe von Bilder zu besprechen und bei Bedarf die Nachbearbeitung direkt anzupassen. Zwei neue Mitglieder haben sich mit ein paar Bildern vorgestellt und von vier neuen Vollmitgliedern konnten die Bewerbungsbilder bewundert werden.

    Abschließend hat uns Klaus Kerner, passend zur Coronazeit, Gebiete in Bayern vorgestellt, die tolle Naturfotogelegenheiten bieten und hat das mit hervorragenden Bildern belegt.

    Unser Buch Wilde Isar wird jetzt bereits in der 3. Auflage gedruckt. Die ersten beiden sind verkauft und zur 3. Auflage gibt es bereits eine Reihe von Vorbestellungen.

    Aufgrund dieses Erfolges haben wir das Luxusproblem diskutiert, was wir mit den Einnahmen machen werden.

    Unser nächstes Treffen wird am 14. März stattfinden.

kein Template!