Über uns

Wer sind wir?

Im Süden von Bayern verwurzelt, in der Welt zuhause

Do bin i dahoam – das gilt auch für die Mitglieder der GDT-Regionalgruppe 15 „München – Südbayern". Wir finden unsere Motive direkt vor der bayerischen Haustür, in den Urwäldern des Bayerischen Waldes, auf den Steigen und Pfaden zu unseren Berggipfeln oder rund um die Flüsse und Seen des Alpenvorlandes. Als Naturfotografen zieht es uns natürlich auch hinaus in die Welt, überall dorthin, wo wir stimmungsvolle und lohnende Motive vermuten.

Was machen wir?

Regionalgruppen-Treffen

Bei unseren regelmäßigen Regionalgruppentreffen in Olching tauschen wir uns aus, über unsere Erfahrungen, die besten Plätze zum Fotografieren und die neueste Technik. Das Programm besteht aus einer abwechslungsreichen Mischung aus Vorträgen, Diskussion und Bildvorstellungen. Jeder kann sich hier mit seinen Bildern einbringen.
Die RG-Treffen finden 3- bis 4-mal im Jahr im Kolpinghaus in Olching (Wolfstr.9, 82140 Olching, nur 2 min zum S-Bahnhof Olching S 3, Parkplätze vorhanden) statt. Typischerweise treffen wir uns sonntags ab 13:30 Uhr.

Exkursionen

Daneben organisieren unsere Mitglieder ganz unkompliziert immer wieder Exkursionen im bayerischen Umland. Interessante Foto-Plätze, gemeinsames Erleben und jeder bringt hinterher von den gleichen Motiven ganz andere Bilder mit.

Stammtisch

Bei unseren Stammtischen an wechselnden Plätzen in und um München stehen das gemütliche Beisammensein, der Austausch und die sprichwörtliche bayerische Geselligkeit im Vordergrund.

Neugierig geworden?

Dann schaut doch bei einem der nächsten Treffen oder Stammtische vorbei – wir freuen uns auf Euch und Eure Bilder!



Weitere Infos über uns

hier geht es zum Leiter der Regionalgruppe
hier geht es zur Mitgliederliste