Über uns

Regionalgruppenleiter XV München-Südbayern

Karl Seidl

Karl Seidl

Naturfotografie ist meine Leidenschaft. Die meisten meiner Bilder entstehen in den bayerischen und österreichischen Nationalparks. Die kurzen Wege ermöglichen mir, zu allen Tages- und Jahreszeiten die gleichen Stellen aufzusuchen und so ein Gebiet intensiv zu erarbeiten. Dabei ist mein Antrieb und Ziel, Blickwinkel zu finden, die man nicht vom Parkplatz aus sieht, sondern erwandern oder erklettern muss beziehungsweise im Winter und Frühjahr nur mit Schneeschuhen oder Skiern entdecken kann.

Osttirol ist zu meiner zweiten Heimat geworden. Die Tierwelt, aber auch die Berglandschaft fasziniert mich dort immer wieder aufs Neue, das ganze Jahr und bei allen Wetterlagen. Ich unternehme aber auch gerne ausgedehnte Reisen nach Skandinavien und andere schöne Plätze auf dieser Welt.

karl.seidl@me.com
Mobil 015127518538

Christopher Meyer

Christopher Meyer

Die intensive Auseinandersetzung mit der heimischen Natur während meines Studiums der Landschaftsplanung brachte mich zur Naturfotografie. Die bis dahin eher dokumentarisch ausgerichtete Fotografie entwickelte sich durch die mehrjährige Mitgliedschaft in der Jugendgruppe der GDT zu einer ästhetisch reduzierten Auseinandersetzung mit der Natur. Heute liegt mein fotografischer Schwerpunkt im vielfältigen Alpenvorland und der Biodiversität entlang der Magerrasen an Isar und Lech.

christopher.meyer@outlook.de
Mobil 015254964096