• 03.10.2023 Bericht

    Unser Regionalgruppentreffen vom 10. September 2023

    Trotz Ferienzeit und schönstem Wetter konnten wieder sehr viele Mitglieder der Regionalgruppe zum Treffen begrüßt werden, so dass der Raum mit um die 40 Personen sehr gut gefüllt war.

    Zu Beginn wurde auf die nun letzte Ausstellung zum Projekt Wilde Isar im Geschichtsboden in Buch am Erlbach hingewiesen. Am 24. Oktober findet die Vernissage statt.

    An Bildpräsentationen gab es jeweils Beiträge zu einer Neumitgliedschaft und zur Bewerbung einer erfolgreichen Vollmitgliedschaft. Anschließend wurde, in Form einer kleinen Show, die Fotos zum Thema Sauwetter bezeigt. Das Thema Sauwetter wurde beim letzten Treffen ausgegeben und wurde von den Teilnehmern sehr unterschiedlich interpretiert und zeigte somit die Vielfältigkeit der Naturfotografie.

    Eine ausführliche Bildbesprechung mit konstruktiver Kritik durfte natürlich auch nicht fehlen um die Aufnahmetechnik und Bildgestaltung weiter zu verbessern.

    Abgerundet wurde das Treffen von spannenden Vorträgen zu Insekten – nah und fern, Letzte Wildnis Europas- Sarek Nationalpark in Schweden und über Blesshühner.