Am Donnerstag den 2. Mai fanden sich um die 30 Teilnehmern/innen per Video-Konferenz zum Online-Treffen am Abend zusammen.
Nach der Begrüßung durch die Regionalgruppenleitung wurden folgende Termine angekündigt:
In dieser Runde konnten wir ein neues Mitglied der RG15 begrüßen und anhand einer Bilderauswahl einen Einblick in sein Portfolio verschaffen.
Als weitere spannende Themen berichteten Armin und Simon jeweils von ihren letzten Reisen.
Abgerundet wurde das Treffen von der Ausstellungsankündigung „Mein Blick der Dinge“ von Susanne Steinhoff. Ausstellung in der Buchhandlung Cebulla in Eichstätt > Infos
Armin zeigte uns Aufnahmen von Flamingos, Büffeln und weiteren Tieren, sowie Landschaft, die auf der Reise nach Kenia am Lake Magadi und Lake Natron entstanden sind. Ein eigens Kapitel bildeten die Aufnahmen und Porträs von Elefanten aus nächster Nähe.
Simon entführte uns in seinem Vortrag in den eisigen Norden zu Polarfüchsen, Vögeln und Berge in den Westfjorden Islands. In die Region konnte der Vortragsredner wiederholt zurückkehren und erzählte den teils abenteuerlichen Anreisen. Einmal angekommen, bietet sich mit dem einsamen Haus eine sichere Unterkunft und wunderbare Ausgangsbasis zum auf das offene Meer und Buchten zu fotografieren. Um die Polarfüchse zu beobachten, musste er von hier auch nicht weit mit Schneeschuhen gehen. Da die Tiere in dieser Region nicht gejagt werden, ist die Fluchtdistanz gering. So gelangen Simon im Schneetreiben und am Strand wunderbare Aufnahmen von Polarfüchsen in der Landschaft und ganz nah.