Liebe Mitglieder der GDT RG15,

wir freuen uns über jedes Bild, welches wir in unseren Galerien von euch veröffentlichen dürfen. Unserer Galerien sollen unsere Regionalgruppe repräsentieren, daher darf sich auch jeder beteiligen. Damit keiner mehr Arbeit als nötig hat, bitten wir euch folgende Regeln zu beachten:


- Die lange Kante des Bildes soll exakt 1024 Pixel betragen.

- Der Dateiname eures Bildes sollte folgendermaßen aufgebaut sein: Galeriethema_Vorname_Nachname-Bildtitel.jpeg. Umlaute bitte mit ae, ue oder oe schreiben.

- Auf ein Wasserzeichen sollte, wenn möglich, verzichtet werden. Die Bilder sollen einheitlich wirken. Euer Name wird direkt unter das Bild geschrieben.

- Das Bild sollte nicht nur das Thema der Galerie als Bedingung erfüllen, sondern soll es auch verkörpern. Ein Bild für die Galerie Herbst, soll nicht nur im Herbst aufgenommen sein, es muss das auch im Bild erkennbar sein.

- Wir sind Naturfotografen und daher wollen wir von euch Naturbilder. Menschengemachtes soll nicht das Hauptthema eures Bildes sein, auch wenn sich der Weg malerisch durch den Wald schlängelt oder die verschneite Kirche perfekt zum Winter passt. 

- Jedes Mitglied der GDT Regionalgruppe 15 kann pro Galerie ein Bild einschicken, wenn es die formalen Bedingungen erfüllt, werden wir es online stellen. Bitte nicht mehrere Bilder zur Auswahl schicken, im Zweifel werden wir dann gar keines veröffentlichen.

- Wir werden regelmäßig neue Galerien aufmachen. Über die nächsten Themen entscheiden wir auf unseren Treffen. Wenn ihr kein passendes Bild zu den aktuellen Themen habt, dann macht das gar nichts, es kommt sicher noch etwas, bei dem ihr euch beteiligen könnt.

- Die ersten drei Punkte gelten auch für Bilder, die zur Bebilderung von Exkursionen, Regionalgruppentreffen oder anderen Ereignissen eingeschickt werden. Von Vorträgen auf Regionalgruppentreffen benötigen wir bitte 2-5 aussagekräftige Bilder. Der Bildname sollte dann lauten: Exkursionsziel/RG_Treffen_Monat_Jahr/Ereignis_Monat_Jahr_Vorname_Nachname-Bildtitel.jpeg. Umlaute bitte mit ae, ue oder oe schreiben.

- Die Bilder bitte unaufgefordert an Ulrich Hofstätter schicken. Die E-Mail-Adresse findet ihr, wenn ihr euch auf der GDT-Homepage einlogt und dann in das Mitgliederverzeichnis schaut.




Vielen Dank und viel Spaß auf unserer Homepage,

Euer Homepageteam.


Zurück zum Galerie-Überblick